Wir sind ReWorks

Fünf Menschen mit einem Gedanken

Reworks_icon_wer

Hinter ReWorks stecken Kreativmenschen, Designliebhaber und Machertypen. Und noch viel wichtiger: Ein Team, das für eine gemeinsame Vision lebt – eine gesunde Umwelt.

Dafür stehen wir

Keine Hierarchien

Ein Ökosystem funktioniert nur, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Jeder von uns trägt mit seiner Rolle zu einem florierenden System bei, in dem sich alle wohlfühlen. Wir entscheiden im Team, weil wir alle gerne mitdenken.

Mehr als Zahlen

Erfolg ist für uns mehr als nur Gewinn. Erfolg sind zufriedene Mitarbeitende, begeisterte Kunden, soziales Engagement und ein sorgfältiger Umgang mit den natürlichen Ressourcen.

Zusammen sind wir stark

Das Wort «Konkurrenten» mögen wir nicht. Für uns sind sie Kooperationspartner. Schliessen wir uns zusammen, ergeben sich neue Chancen.

Wir denken weiter

Nachhaltige Produkte sind umweltfreundlich. Für uns gehört aber noch mehr dazu. Nachhaltigkeit bedeutet auch, die Region zu berücksichtigen, auf eine hochwertige Qualität zu achten und unter fairen Bedingungen zu produzieren.

Wie alles begann

icon_lampe_reworks_2

Wir alle werden das Jahr 2020 wohl nie vergessen. Das Coronavirus hat
die Welt auf den Kopf gestellt. Für uns war die Coronakrise der Beginn
einer abenteuerlichen Reise. Denn wir haben in dieser herausfordernden Zeit
unser Start-up gegründet.

Mit RecycleWall brachten wir eine umweltfreundliche Alternative zu
Plexi- und Acrylglas-Trennwänden auf den Markt. Mit unerwartetem Erfolg:
Schon nach sechs Monaten hatten wir zehntausende Trennwände für KMUs, staatliche Institutionen und weltbekannte Unternehmen hergestellt.

Das hat die drei Gründer Pirmin Giger, Walter Küpfer und Thomas Holenstein zum nächsten Schritt inspiriert – zur Gründung von ReWorks. Denn warum sollte man nur bei Trennwänden mit recyclebaren Materialien arbeiten, wenn die Möglichkeiten unbegrenzt sind und der Umwelt damit etwas Gutes getan werden kann?

Passt du zu unserem Team?

Möchtest du die Karriereleiter hochklettern und vom Praktikanten zum Spezialisten werden? Dann bist du bei uns falsch.

Bei ReWorks gibt es keine Hierarchien. Für uns zählt, wer du bist, was du kannst und wofür du lebst. Hast du Lust, bei uns mitzuwirken?
Dann schick uns per Mail deine Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Was möchtest du zu unserem Ökosystem beitragen?
  • Warum möchtest du Teil von ReWorks sein?

Beantworte uns in einem kurzen Text diese zwei Fragen.
Wie du das tust, ist dir überlassen. Fühl dich frei!

Wir freuen uns, von dir zu lesen. Wer weiss – vielleicht gehörst du ja schon
bald zum ReWorks-Team?

ReWorks in den Medien

Language